Startseite
Touren-Angebot
Altstadt
Kriminalfälle
Wirtschaftswelt
Bahnhofsviertel
Kaiserstrasse
Abendführung
Sachsenhausen
IG Farben
Sightjogging
Weitere Themen
Öffentliche Führungen
Über mich
Kontakt
Partner
Gästebuch
Impressum


Auch wenn das - vielleicht- jetzt erst einmal nicht so spannend klingt, gibt es trotzdem viele kurzweilige Geschichten aus unserem Wirtschaftsleben zu berichten:

Warum haben wir gerade Bulle & Bär als Symbolfiguren für das Geschehen an der Börse gewählt?  Wie kommt es, dass gerade eine Bankiersfamilie zur Namensgeberin einer süßen Frankfurter Spezialität geworden ist ?

Auch haben die Familienmitglieder der Rothschildbank schon im 19. Jahrhundert erfolgreich „Networking“ betrieben – und das alles noch ohne elektronische Hilfsmittel.

Natürlich gehört auch die prägende Skyline mit zur Wirtschaftsgeschichte der Stadt. Warum gerade hier in Frankfurt die Bürohochhäuser gebaut worden sind – auch diese Frage wird natürlich auf unserem Rundgang beantwortet.

zurück